Interessantes Modespiel aus 2024 ist komplett untergegangen
2024 erschien bei Whales Entertainment das Spiel „Tailor Master“, das tatsächlich überraschendes Spielmaterial enthält. Wer auf BGG nachschaut, wird schnell feststellen, dass es dort nur von 23 Personen bewertet wurde. Da es ein sehr einfaches Familienspiel ist, ist das aber wenig verwunderlich.
Tatsächlich ist es in etwa vergleichbar mit einem Dobble, wobei es etwas mehr Interaktion erfordert. Autor des Spiels ist Splash Duang, illustriert wurde es von Shoogee Wang. Das Spiel richtet sich an 2 Personen.

Das bietet das Spiel
Im geschäftigen Atelier von Tailor Master blüht die Kreativität und Träume nehmen Gestalt an. Dieses fesselnde Brettspiel ist eine Einladung in eine Welt, in der Ästhetik mit dem Erkennen von Grafiken, Farben und dem Charme der Mode verschmilzt. Durch geschicktes Kombinieren von „Kleiderentwürfen” mit den komplizierten Mustern auf Objektkarten schneidern sich die Spieler ihren Weg zum Sieg.

Der Startspieler deckt eine Objektkarte auf. Beide Spieler nehmen denselben Kleiderrahmen oder Hosenrahmen, je nach Rückseite der Objektkarte.
Jeder Spieler sucht auf seinem Stoff das passende Muster der Objektkarte. Sobald er das richtige Muster gefunden hat, läutet er die Glocke in der Mitte des Tisches. Dann überprüfen beide Spieler gemeinsam, ob das gefundene Muster mit der Objektkarte übereinstimmt.

Wer am schnellsten und genauesten genügend Karten findet, ist der Gewinner. In diesem ästhetischen Atelier wird die Kunst der Mode zum Leben erweckt.
Quelle


