Diese Partyspiel wurde in Asien mehr als 300.000-mal verkauft
Das kleine Partyspiel „Shadow House – Masquerade“ hat sich laut des Verlags emperorS4 allein in Asien mehr als 300.000-mal verkauft, was ein riesiger Verkaufserfolg ist. Hier erfährst du ein paar Dinge über das schnelle Spiel.
Das ein Spiel nicht episch groß sein muss, um ein Erfolg zu werden ist keine neue Erkenntnis, aber trotzdem überrascht es immer wieder zu hören, wie erfolgreich manche kleinen Spiele sind. „Shadow House – Masquerade“ gesellt sich in diese Reihe ein. Ein Spiel mit 40 Karten, 20 Token einer Anleitung und zwei weiterer Komponenten hat in Asien offenbar einen großen Erfolg gefeiert.

Das Spiel richtet sich an 3-8 Personen ab acht Jahren und lässt sich in flotten 15 Minuten spielen. Autor ist Pesu Nabeno, illustriert wurde es sehr ansprechend von Gingerbread Dim. Die deutsche Ausgabe des Spiels ist unter dem Titel „Mord in der Shadow-Villa“ bei Blue Orange erschienen.

Das bietet Shadow House – Masquerade
Wir wurden zu einer Dinnerparty in die Villa eines großzügigen Aristokraten eingeladen. Plötzlich durchdröhnte ein schrecklicher Schrei die Versammlung: „Viscount Shadow ist tot!!!“

Trotz des momentanen Chaos reagierte der Butler schnell und sicherte alle Türen und Fenster. Nun muss der Täter gefasst werden, und jeder im Haus steht unter Verdacht ...
In diesem rasanten Kartenspiel müssen die Spieler den Täter finden, der sich noch unter ihnen versteckt. Der Täter muss sich jedoch bis zum letzten Zug verstecken, um die wertvollen Edelsteine zu stehlen. Alternativ kann er die Täterkarte an einen anderen Spieler weitergeben und diesen später fangen!


Quelle



