Neues Undaunted Spiel ist erschienen – erobert den Mond!
Die Undaunted Reihe war bisher im zweiten Weltkrieg verwurzelt als Konfliktspiel. Nun gab es einen weiten Sprung in die Zukunft, genau gesagt in das Jahr 2200. Konflikte gibt es immer noch, jetzt aber auf dem Mond. Das Spiel der Autoren Trevor Benjamin und David Thompson (I) richtet sich an 2-4 Personen ab 14 Jahren und bietet eine Spielzeit von 45-60 Minuten. Ein erster Eindruck wird folgen. Illustriert wurde es von Roland MacDonald.

Das bietet Undaunted Kallisto
Jovianische Mondbasis - Kallisto, 22. Jahrhundert n. Chr.: Zwischen dem Konglomerat der führenden Unternehmen der Erde, das die Basis finanziert hat, und dem Bergbaukollektiv, das mit dem Betrieb der Basis beauftragt ist, sind Spannungen aufgetreten. Proteste sind ausgebrochen, Streiks wurden ausgerufen und Verträge gebrochen. Private Sicherheitskräfte wurden angeheuert, industrielle Bergbaufahrzeuge für den Kampf umfunktioniert und lange nicht mehr genutzte Militärmechs wieder zum Leben erweckt. Die Schlacht um Kallisto steht kurz vor dem Beginn: Es ist an der Zeit, sich für eine Seite zu entscheiden.

Undaunted 2200: Kallisto ist ein eigenständiges Spiel in der Undaunted-Reihe, das das Kern-Gameplay der vorherigen Spiele an ein neues Science-Fiction-Setting anpasst. Spielt auf einer illustrierten Karte im Zwei- und Vierspielermodus sowie im Einzelspielermodus. Navigiert durch die karge Mondlandschaft, manövriert, um dominante Positionen am Boden einzunehmen, und setzt eure beeindruckenden Mechs ein, um die Kontrolle über Callisto und seine wertvollen Ressourcen zu erlangen.

Quelle
Tags: Spiel25


