Test | Abgestaubt! – und voll verfusselt!
Anders als in meiner Wohnung möchte ich hier eine Menge Fussel haben. Ich giere regelrecht nach ihnen und möchte sogar die meiner Mitspieler stibitzen. Doch Gier lockt einen schnell in einen Wahn, in dem man bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen, nur um noch mehr zu bekommen. Mehr Fussel!

Das Spiel wurde gekauft. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!
Worum geht es in dem Spiel?
„Abgestaubt“ ist ein einfaches Push-Your-Luck-Kartenspiel, bei dem es darum geht, am meisten Punkte mit gesammelten Karten zu machen.
Es gibt Zahlenkarten mit den Werten eins bis zehn in verschiedenen Häufigkeiten. Die Karten Eins bis Fünf sind öfter enthalten als Sechs bis Zehn. Jede Karte gibt auch entsprechend viele Punkte.

Alle Karten werden zu einem großen Haufen zusammengemischt. So, wie Kinder Karten mischen. Alles liegt verdeckt, aber durcheinander auf dem Tisch.
Wer dran ist, zieht eine Karte und kann nun entscheiden, alle ausliegenden Karten der anderen Personen mit dem gleichen Wert abzustauben, also zu klauen. Sobald drei Karten vor einem liegen, wird es gefährlich. Wird dann eine Karte gezogen mit einer Zahl, die sich schon in der eigenen Auslage befindet, geht alles zurück in die Schachtel.

Zu Beginn des eigenen Zuges werden alle Karten, die noch vor einem liegen, auf einen sicheren Punktestapel abgelegt. Sind alle Karten aufgebraucht, endet das Spiel und wer die meisten Punkte im Punktestapel hat, gewinnt.



